Home is where Lélek is

  • HWK Team
  • 16. November 2018

Wer sie kennt, liebt sie! – Wer sie noch nicht kennt, wird sie lieben!
Die Rede ist von den ungarischen Köstlichkeiten namens Stockbrot und Lángos.

Die leckeren Lángos- und Stockbrot-Spezialitäten werden nach altem Familienrezept, entweder als herzhafte oder als süße Variante zubereitet. Diese kann man sich entweder à la carte bestellen oder man stellt sich seine Leckerei selber und frei Schnauze zusammen.

Seit 2013 findet man das Geschäft von Lélek mitten im Herzen Jenas vor. Im modern eingerichteten Restaurant, kann man sich gemütlich auf die Palettenbänke setzten und „die grüne Mona“ oder „Brit’s Meerestraum“ genießen. Im Sommer gibt es außerhalb des Restaurants eine Terrasse auf der man es sich in der Sonne gut gehen lassen kann und sich in der Hitze mit einem Stocki-Eis belohnt!

Auch auf Straßen-, Volks- und Familienfesten, Konzerten und Festivals entdeckt man das „Paradies Lángos“-Häuschen von Lélek. Dieses Jahr war es in Jena schon auf dem Frühlingsmarkt, dem Unisommerfest und dem Happy Market im Kassa anzutreffen. Wir sind schon gespannt wo es Lélek das kommende Jahr hinverschlägt.

Der Paradies Lángos von Lélek, den muss jeder mal gekostet haben!

Comments are closed.