Bekenne Farbe in der ThULB!

  • HWK Team
  • 29. Oktober 2019

Dieser Ort lässt sich wohl am besten mit dem Wort Hassliebe beschreiben. So sind es doch meistens nervige Hausarbeiten oder Klausuren, die einen hier Stunden und Tage verbringen lassen. Schön ist die ThULB dann aber trotzdem irgendwie auch. Und so eine Kaffeepause mit Freunden im ThULB Garten hat auch noch keiner Hausarbeit geschadet.

Das Bibliothekshauptgebäude ist eine von vier großen Teilbibliotheken der Thüringer Landesbibliothek. Über vier Stockwerke erstrecken sich hier Regale über Regale mit den verschiedensten Lehrwerken der Geisteswissenschaften von Anglistik bis Psychologie. Dank der großen Panoramafenster bleiben die Räume aber trotzdem hell und offen und jeder kann ein gemütliches Plätzchen zum Lernen finden.

Wenn einen der Hunger oder Durst packt, gibt es in der Cafeteria der ThULB im Erdgeschoss eine große Auswahl an verschiedenen Snacks, Brötchen und Kuchen. Mittags wird außerdem auch immer eine warme Mahlzeit angeboten.

Ist ein Buch mal nicht in der Bibliothek zu finden oder wenn man sich ein Lehrbuch doch lieber selber kaufen möchte, ist Thalia die richtige Anlaufstelle. Neben der klassischen Filiale ist in Jena auch eine Universitätsbuchhandlung von Thalia verortet. Hier findet man mit über 50.000 Büchern aus verschiedenen Bereichen eine große Auswahl an Lehrbüchern, Sammelwerken oder Monographien. Neben wissenschaftlichen Werken gibt es aber natürlich trotzdem auch Romane oder Thriller, sowie eine Auswahl an Filmen, Geschenken und Spielwaren.

PS: Wer noch einen kleinen Anreiz braucht kann ab morgen (30.10.) bei uns Gutscheine für Thalia gewinnen! Schaut einfach auf unserer Facebookseite https://www.facebook.com/hauptwohnsitz/ vorbei.

Comments are closed.