Misch dich ein im Café Wagner!

Das Wagner Café. Hier findet das blühende Studentenleben in seiner ganzen Vielfalt statt und es ist wirklich für jeden etwas dabei. Egal ob leckeres Essen, Kultur oder einfach nur Party: Hier findest du, was du suchst.

 

Zu finden ist es in der Wagnergasse 26, einem Teil Jenas, wo ohnehin die studentische Kultur floriert. Dahinter steht der Verein Wagner e.V. der zum Erhalt des Café´s gegründet wurde und den Laden 2001 übernommen hat, damals noch vom Studentenwerk Jena.

Kulinarisch verwöhnt wirst du im Café Wagner mit einem veganen und vegetarischen Mittagsmenü.

Sowohl Speisen als auch Getränke sind meist regional sowie saisonal. Super cool! Das Wagner Café lockt aber vor allem mit seinem vielfältigen Abendprogramm. Von fetzigen Partys und Kino über Literaturlesungen und Impro-Theater bis hin zu Infoveranstaltungen – hier finden immer wieder spannende Events statt.

In regelmäßigen Abständen verirren sich außerdem verschiedenste Musiker hierher und spielen Konzerte. Egal was du am liebsten hörst: hier ist fast jede Musikrichtung vertreten.

Im Wagner könnt ihr euch zudem auf verschiedenste Arten selbst ausprobieren. Beispielweise in der Wagner’s Corner (the stage is yours) oder beim einzigen Open Mic Rapcypher in Jena. Berühmt berüchtigt sind außerdem die Wagner Slam Spiele.

Also worauf wartet ihr noch? Kommt vorbei!

 

Comments are closed.