Misch dich ein beim Campus Radio!

Dich hat Radio schon immer interessiert und du fragst dich wie denn genau so ein Radiobeitrag überhaupt entsteht, wolltest deinen Lieblingskünstlern schon immer deine brennenden Fragen stellen oder hast Lust dich mit der Technik hinter so einer Radiosendung auseinanderzusetzen?  Dann bist du beim Campus Radio in Jena genau richtig!

Das Radio ist ein Projekt von den beiden Jenaer Studierendenräten der FSU und EAH Jena und wurde im Sommer 2002 gegründet. An den Wochentagen haben die Eulen des Campus Radios täglich eine Sendezeit von 5 Stunden, immer von 8-11 Uhr und dann noch einmal von 22-24 Uhr. Empfangen werden können sie dabei über UKW 103,4 MHz des Radio OKJ und über den Stream der Campus Radio Website. Die Themen der Sendungen umfassen dabei alles rund ums Studieren in Jena von Hochschul- und Regionalpolitik bis zu welche Serie sich am besten zum Prokrastinieren eignet.

Jeden Montag um 18 Uhr treffen sich dann alle zur Redaktionssitzung. Hier werden Moderationsplätze vergeben, Organisations- und Technikfragen werden besprochen und neue Beitragsideen gesammelt.

Die Redaktion gliedert sich dann in Wortredaktion, Musikredaktion, Sportredaktion und Technik.  Jeden Dienstag um 14 Uhr geht es in der Musikredaktion zum Beispiel darum sich unter anderem mit den neuesten Releases verschiedener Musikrichtungen auseinanderzusetzen und Ausschau nach den besten neuen Künstlern und Konzerten zu halten.

Wenn du also Interesse hast dich mal mehr mit allem was mit Radio zu tun hat zu beschäftigen, dann schau doch einfach mal vorbei! Egal auf welchem Wissensstand du bist, egal für welche Bereiche du dich interessierst, alle sind herzlich willkommen!

 

Comments are closed.